News

Saisonrückblick: 3. Mannschaft

Unsere 3. Mannschaft schloss die Saison in der Bezirksliga Gruppe 1 West auf dem 4. Platz ab. In den insgesamt neun Spielen sind nur zwei Niederlage und ein Unentschieden zu verzeichnen. Zwei der insgesamt sechs Siege sind auf das Nichtantreten der Gegner zurückzuführen.

Der Kern der Mannschaft um Mannschaftsführer Tobias Schubert bestand aus Jörg Neumann, Andreas Schnabel und Niklas Arlt. Ergänzt wurden die Vier von Andreas Görler, Mazen Alkemmosh und Jonas Kant, die in der Saison jedoch nur eines oder kein Spiel absolvierten. In der Rückrunde stießen deswegen Günter Simon und Peter Alexander hinzu. Dort wurde jedoch kein Spiel mehr gespielt, da die einzigen Gegner, Köditz, nicht antraten.

Die Saison der 3. Mannschaft war geprägt von engen Spielen. So waren in fünf der sieben gespielten Spiele mindestens 15 Spiele nötig um einen Sieger zu ermitteln. Daraus lässt sich schließen, dass die Mannschaft in der Bezirksliga durchaus vorne mitspielen kann. Die verlorenen Spiele gegen die späteren erst und zeitplatzierten SV Berg und ATSV Oberkotzau gingen knapp 6:9 bzw. 7:9 verloren. Im zuletzt Genannten wäre sogar mit etwas Glück noch mindestens ein Unentschieden drinnen gewesen. So hatte beispielsweise Jörg Neumann gegen Arndt Peckelhoff im 5. Satz knapp mit 9:11 das Nachsehen. Auch das Schlussdoppel Neumann/Schubert gegen Peckelhoff/Wietzel wurde im Fünften 9:11 verloren.

Auch die Bilanzen unserer Spieler bestätigen diese Platzierung im oberen Mittelfeld. Im vorderen Paarkreuz kamen Jörg Neumann (7:7) und Niklas Arlt (3:11) leider nicht über eine ausgeglichene bzw. negative Bilanz hinaus. Dafür punkteten Tobias Schubert (11:1) und Andreas Schnabel (8:3) in der Mitte umso öfter. Obwohl im hinteren Paarkreuz oft mit Ersatz gespielt wurde, konnte dort regelmäßig mit einer sehr guten Punkteausbeute gerechnet werden. Hervorzuheben sind hier Rüdiger Fritz (4:0) und Roland Mittelmaier (4:1) die der Mannschaft in ihren Spielen mit wichtigen Siegen zu Punkten verhalfen.

Aufbauend auf dieser soliden Leistung und einem guten Abschluss in der vorderen Tabellenhälfte kann in der kommenden Saison, auch durch das Runterrutschen einiger Spieler aus der 2. Mannschaft, ein Aufstiegsplatz in das Visier genommen werden. Das wir vorne mitspielen können, haben die Vier in dieser Saison schon gezeigt. Verstärkt kann das Ergebnis nächste Saison noch besser werden!