News

Saisonrückblick: 6. Mannschaft

Auch unseres Sechste Mannschaft erhält einen eigenen Saisonrückblick, auch wenn sie nach der Vorrunde in der Bezirksklasse C Gruppe 3 Hof Ost zurückgezogen werden musste. In der Vorrunde wurde nämlich bereits gegen sechs der neun Mannschaften ein Spiel bestritten; und das größtenteils erfolgreich!

Die vierer Mannschaft bestehend aus Malte Rill, Michael Neumann, Marco Schmittnägel, Klaus Brunner, Philipp Stöckert und den Mannschaftführer Richard Zeitler kam vor den Rückzug auf 4 Siege und 2 Unentschieden. Besonders hervorgestochen hat in den sechs Begegnungen Malte Rill, der vorne eine Bilanz von 12:0 aufweisen kann. Als weitere regelmäßige Mittspieler sind Marco Schmittnägel an 2 (5:5) und an Position 3 Klaus Brunner (6:4) zu nennen. Unregelmäßig spielen mit Philipp Stöckert (1 Spiel, 1:1), Richard Zeitler (3 Spiele, 5:1), Martin Griesshammer (2 Spiele, 2:2) und Timo Höllein (2 Spiele, 3:1). Ein besonderer Blick lohnt sich auf die Doppeleinteilung unserer Sechsten. In den Sechs spielen wurden unter Anderem aufgrund der hohen Fluktuation acht unterschiedliche Doppel gestellt. Trotzdem kann eine Doppelbilanz von 5:7 vermeldet werden, was auf die Fähigkeiten der Einzelspieler zurückzuführen ist.

Zusätzlich zum Spielbetrieb in der Liga, hat die sechste Mannschaft am Pokal teilgenommen. In der ersten Runde wurde der TSV Zell III als Gegner ausgelost. Mit 6:1 konnten sich in Zell klar durchgesetzt werden. Nach diesem Sieg folgte die zweite Runde, in der es zuhause gegen die erste Mannschaft des PTSV Hof ging, wo man sich leider mit 1:4 geschlagen geben musste.

Trotz des Rückzugs wird die 6. Mannschaft in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse C Gruppe 3 Hof Ost gestärkt zurückkehren und den in dieser Saison erprobten Aufstiegslauf versuchen zu wiederholen.