News

Vereinsmeisterschaft 2019

In guter Tradition, wurde auch dieses Jahr der Vereinsmeister des TTC 1990 Hofs gesucht. Am Vormittag des 13. Januar versammelten sich die Kinder & Jugendlichen in der Halle und kämpften um den ruhmreichen Titel. Die Jungen und Mädchen wurden von der Turnierleitung in 2 Gruppen nach Punkten aufgeteilt, sodass die Leistungsunterschiede nicht zu groß wurden und jedes Spiel Spannung enthielt. Der Vormittag war geprägt von vielen spannenden, aber vor Allem fairen Spielen, bei denen alle Akteure Spaß hatten. Nachdem die Ergebnisse ausgewertet und der Vereinsmeister gekürt wurde, gab es für die entkräfteten Kinder & Jugendlichen Bratwürste, die die Vorstandschaft für sie grillte.

Jugend IJugend II
1. Christian Neuendorf 1. Hannes Hohenberger
2. Benjamin Jirinec
2. Jasmin Schrenk
3. Manuel Kröger 3. Leonhard Schattner
4. Lucas Bachmann4. Liam Dorado
5. Leon Seidl5. Finn John
6. Josef Horak
6. Anna Peter
7. Franziska Schrenk

Nachmittags waren die Erwachsenen an der Reihe. Erfreulich war, dass auch viele Spieler der 1. und 2. Mannschaft da waren, wodurch die Spannung, wer denn am Ende als Sieger von der Platte gehen sollte, stieg. Um es aber für Alle fair zu gestalten, wurde erstmals ein Handicap eingeführt, wodurch der Spieler mit den wenigeren Punkten pro 100 Punkte Differenz einen Punkt in jedem Satz Vorsprung bekam. Wie auch bei der Jugend, wurden die Teilnehmer in 2 Leistungsgruppen nach Punkten von der Turnierleitung aufgeteilt. Zuerst wurde in 4er und 3er Gruppen die Vorrunde bestritten, woraufhin die ersten Beiden in eine Doppelte-Ko-Runde gelangten und die Verbleibenden in Platzierungsgruppen. 

Nachdem sich die Ko-Runde etwas länger hingezogen hat, gab es auch für die Erwachsenen Bratwürste von den Grillmeistern. 

Herren IHerren IIDoppel
1. Jörg Neumann1. Marc Ammon 1. Thomas Schindler, Dominik Jilg
2. Thomas Schindler 2. Kevin Ammon 2. Alexander Peter, Erik Rill
3. Erik Rill3. Frank Hertel3. Tobias Schubert, Marc Rußner
4. Marco Zirkel4. Siegfried Meyer
3. Marco Zirkel, Kevin Ammon
5. Tobias Schubert5. Günter Thiel
5. Manuel Scholze6. Philipp Stöckert
7. Mazen Alkemosh7. Marek Rudzki
7. Dominik Jilg8. Franz Frantisek
9. Marc Rußner
10. Günter Simon
11. Tobias Schneider
12. Alexander Peter
13. Roland Mittelmaier

Wir bedanken uns für die rege Beteiligung und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat! Außerdem möchten wir uns bei der Turnierleitung, die aus Tobias Schubert und Dominik Jilg bestand, und den Grillmeistern Philipp Stöckert und Roland Mittelmaier für die gelungenen Vereinsmeisterschaften bedanken. 

Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister Christian Neuendorf und Jörg Neumann. 

Schreibe einen Kommentar