Jugend

Viel haben wir über engagierte Jugendliche und die Möglichkeit der Mitbestimmung im Verein geschrieben. Da wir dem auch Taten folgen lassen wollen, stellt sich die Jugend hier selbst vor:

Alina Gemeinhardt, 2. Vorstand des "The Young TTC"
Alina Gemeinhardt | 2. Vorstand des “The Young TTC”

Hallo ich bin der zweite Jugendvorstand unseres Jugendvereins und damit seit 2021 als Jugendvertreter beim TTC Hof 1990 tätig. Die Aufgaben von uns als Vorstand sind einerseits die Vertretung der Jugend bei Ausschusssitzungen, um die Wünsche und Anregungen der Jugend vorzubringen. Sowie die Planung von Ausflügen oder Investitionen. Wir helfen bei Festen, Turnieren, Spielen oder aber auch bei anderen Veranstaltungen gerne mit, zudem helfen wir neuerdings auch als Trainer beim Jugendtraining aus. Wir freuen uns, dass unser Vereinsleben nach der langen Pause, endlich wieder aufblühen kann. Finden kann man uns zu den gewohnten Trainingszeiten montags, sowie freitags beim Jugendtraining. Falls du Interesse hast kannst du gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen, die nötige Ausrüstung (Tischtennisschläger) stellen wird dir gerne zur Verfügung. Dein erstes Turnier werden die Mini-Meisterschaften sein. Dort trittst du gegen andere Spieler aus deiner Altersklasse an und qualifizierst dich für weiter Turniere. Danach folgt dein erstes Jahr in einer unserer Jugendmannschaften. Aktuell haben wir drei Mannschaften in denen die Jugendlichen nach den Punkten aufgelistet sind, diese werden von erfahrenen Mitgliedern betreut die euch bei den Spielen gegen andere Vereine, zur Seite stehen. Neben diesen Spielen werden jährlich auch verschiedene Turniere, wie die Bezirksmeisterschaften, ausgetragen. Als Vereinsmitglied kannst du zudem unsere Jahreshauptversammlung besuchen, in der du ab dem 14. Lebensjahr, zum Beispiel die Vorstandschaft, wählen darfst. In unserem Jugendverein The Young TTC darf selbstverständlich jedes Mitglied unabhängig vom Alter wählen. Der Verein ist sozusagen ein Verein im Verein, der komplett von Jugendlichen organisiert wird. Wir haben ein eigenes Budget, eine eigene Vorstandschaft und somit auch eine eigene Jahreshauptversammlung. Mitglied wirst du automatisch sobald du in der Jugend unseres Vereins bist. Wir freuen uns, wenn du mal bei einem Training von uns vorbeischaust.
Bis Bald, deine Vorstandschaft

Datenschutz
Wir, TTC 1990 Hof e.V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz