News

HOF OPEN

Der TTC 1990 Hof beginnt die kommende Tischtennis-Saison mit einem neu gedachten Turnierformat: den HOF OPEN. Ziel des jährlich stattfindenden Turniers soll es sein, ein bayernweites Vorbereitungsturnier in Hof auszutragen und somit einerseits die Region attraktiver für den Sport zu machen, andererseits aber auch den eigenen Mitgliedern eine optimale Vorbereitung mit Gegnern in allen Spielstärken anzubieten. Dies gelang dem TTC schon im ersten Jahr mit beachtlichen Teilnehmerzahlen. 67 Teilnehmer aus ganz Bayern, darunter ehemalige Superligaspieler, konnten spannende Spiele bis zur Hallenschließung erleben, bei Hofer Bier, selbstgemachtem Kuchen oder frischen Köstlichkeiten vom Grill über Sport und Stadt diskutieren oder ihre Reaktionen an den vereinseigenen BlazePods, ein neuartiges und digitales Trainingssystem das der Verein kürzlich angeschafft hat, unter Beweis stellen. So auch der Vorsitzender von ProHof, Michael Maurer, der als Schirmherr der Veranstaltung das gesamte Angebot testete, aber auch den TTC 1990 Hof als neues ProHof Mitglied vorstellte, bevor er die extra angefertigten Pokale an die Sieger übergab. „Wir freuen uns sehr nun auch ProHof Mitglied zu sein. Dies ist für beide Vereine eine absolute Win-Win Situation, sodass wir hoffentlich in den nächsten Jahren ein spezielles Angebot auch für ProHof Mitglieder anbieten können. Uns hat es zudem sehr gefreut, dass Michael Maurer sofort zugesagt hat unser Schirmherr sein zu wollen und auch gute Ideen für die Zukunft eingebracht hat.“, schildert der Vorsitzende des TTC Hof, Philipp Stöckert.
Für die nächsten Jahre ist geplant das Turnier mit mehreren hundert Teilnehmern durchzuführen und letztendlich ein regelmäßiges Tischtennis-Event für ganz Bayern zu etablieren, bei dem sowohl Interessierte als auch Sportler auf ihre Kosten kommen. Besonders schön: Ganz nach dem Motto des Vereins „Der Junge Verein“, haben sich auch die Jugendlichen der vereinsinternen Organisation „The Young TTC“ engagiert. Sie backten und verkauften Kuchen, organisierten Auf- und Abbau sowie das Highscore Spiel, erstellten Quittungen für die Teilnehmer und halfen selbstständig wo immer es ging. Nicht zuletzt leitete die 14 jährige Mira Neumann die Turniere in Zusammenarbeit mit Philipp Stöckert. „Es ist toll zu sehen, wie gut die Jungs und Mädels mit den Erwachsenen zusammenarbeiten und welchen Mehrwert dies für beide Seiten hat. Das Zeigt das unser Konzept voll aufgeht!“, ergänzt zweiterer schlussendlich.