News

Saisonrückblick: 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft des TTC 1990 Hof schlug sich diese Saison wacker. Im ersten Spiel mussten wir nach spannenden und hart umkämpften Sätzen leider eine Niederlage gegen den TTC Rugendorf 2 einstecken. Mit vier Spielen, die im 5. Satz endeten, von denen wir 4 gewannen, schien das Spiel machbar. Doch im letzten Spiel behielt das Schlussdoppel der Gegnermannschaft den kühleren Kopf. Somit war das erste Spiel mit einem Endstand von 7:9, trotz der souveränen Leistung des Spitzenspielers Vijay Ratnarajah, nicht auf unserer Seite.

Die Mannschaft hat nun nach langer (Corona-) Pause Blut geleckt und hat sich nicht unterkriegen lassen. Am 16.10.2021 begann das zweite Spiel gegen den TV Marktleugast. Mit Enthusiasmus besiegten wir Marktleugast 9:0, ohne mit der Wimper zu zucken. Die Moral der Mannschaft war nun entflammt, nachdem wir Marktleugast, die uns letzte Saison einige Unannehmlichkeiten bereiteten, gehörig in den Arsch getreten haben.

In unserem dritten Spiel traten wir gegen unsere Nemesis, den TV Konradsreuth an. In diesem Spiel herrschte eine Laune, wie es sonst selten der Fall war. Auch trotz Spielermangel waren wir alle heiß. Wir bissen uns durch die Doppel durch und gingen mit einer Bilanz von 1:2 in die Einzelpartien. Die Anspannung war klar zu spüren. Sowohl wegen der spannenden Spiele in unserer Hälfte der Halle von Konradsreuth als auch wegen hitzigen Streitereien am benachbarten Spiel des CJVM Naila gegen Konradsreuth. Das Gebrülle lies uns aber kalt und wir fokussierten uns auf das was vor uns lag. In diesem Spiel war leider wenig zu holen dachte sich der Verein nach den ersten sechs Spielen. Davon gewannen wir 2 und somit stand es 3:6. Doch das was in diesem Spiel passierte, damit rechneten nur wenige. Während wir am Nachtrauern der verlorenen Spiele waren, lieferten sich Tobias Schneider und Patrick Steinmeyer einen erbitterten Kampf um den Sieg ihres Spiels. Mit entfachtem Siegeswillen lieferten sich die beiden einen spannenden und fairen Kampf, der 5 Sätze andauerte. Die herausragende Leistung von Tobias an dem Tag brachte ihm den Sieg nach 5 Sätzen, von denen 3 in der Verlängerung (10:12 Tobi, 15:17 Tobi, 15:13 Patrick) entschieden wurden. Inspiriert von Tobis Kampfgeist gingen die anderen Spieler an die Platte und verloren leider dennoch. Das Spiel endete 4:9 für Konradsreuth.

Das nächste Spiel gegen den SC Raiffeisen Bayreuth ging in der gleichen Spannung wie im Spiel gegen Konradsreuth beschrieben mit 4:9 an Bayreuth. Überragend in diesem Spiel performte unser Spitzenspieler Vijay Ratnarajah gegen seinen guten Freund Niklas Krug. Nach brachialen Ballwechseln und Spannung, die selbst einen Ball zum Zerreißen gebracht hat, entschied Vijay das Spiel im 5. Satz für sich.

Das Spiel gegen den 1. FC Bayreuth 2 entschied die 2. Mannschaft des TTC in einem klaren 9:0 für sich.

Damit war es das mit der Hinrunde, die vom BTTV unterbrochen wurde. Nach einem knappen Quartal Pause ging es für die 2. Mannschaft mit der Rückrunde weiter.

Kommen wir nun zu dem wohl spannendsten und langwierigsten Spiel der Saison. In dem knapp 4 Stunden und 15 Minuten andauernden Spiel Hof gegen Windheim 2 lieferten wir uns in 8 Fünfsatzspielen ein regelrechtes Massaker. In diesem Spiel standen und Roland und Jörg zur Seite und waren uns von großem Wert und Nutzen. Leider verloren wir im Schlussdoppel im 5. Satz.

In einer weiteren Corona Phase, in der es uns wieder zu drohen schien, dass die Saison wieder mal unterbrochen wird, spielten wir das Spiel gegen Teuschnitz. Auch in diesem Spiel stand uns Jörg Neumann zur Seite, der uns auch zum Sieg verhalf. Das Spiel nahmen wir in einem Sieg von 9:4 nachhause.

Das Spiel gegen Rothenkirchen endete leider 3:9 gegen uns.

Im letzten Spiel Stockheim gegen unsere 2. Mannschaft waren wir aufgrund von Spielermangel dazu verleitet Oliver Habl, Roland Mittelmaier und unseren bis dahin inaktiven Spieler Marc Rußner wieder mit ans Board zu holen. Nach einem Kaltstart und mit wenig Training schien es, als wäre Marc nie inaktiv gewesen. Bereits nach dem Doppel Rußner/Habl gegen Heinlein/Wich beeindruckten uns unsere Aushilfsspieler und nahmen das Spitzendoppel von Stockheim regelrecht auseinander. In den darauffolgenden Einzelspielen glänzten auch da unser Ersatzspieler Oliver Habl mit einem Sieg gegen den Tischtennisveteranen Günter Scheiblich. Marc Rußner entschied sich auch dafür die beiden Spiele im Vorderen Paarkreuz zu gewinnen. Das Spiel endete mit einem 9:2 für den TTC.

Als kleinen Abschluss möchte ich mich im Namen der 2. Mannschaft bei allen bedanken, die uns dabei verholfen haben uns in der Liga zu halten. Ganz besonderer Dank geht an Jörg für seine Herausragende Leistung und Unterstützung, ohne die wir den Klassenerhalt nicht geschafft hätten.