News

Saisonrückblick: 7. Mannschaft

Die nächste Mannschaft, der ein Saisonrückblick gewidmet wird, ist unsere Siebte, die in der der Bezirksklasse D Gruppe 5 Hof Ost 2 zu finden war.

Die vierer Mannschaft um Martin Grießhammer, ist die Erste in dieser Reihe, die in der nächsten Saison in einer anderen Liga spielen wird: und dabei auch noch eine Liga höher! Glückwunsch Jungs! Als Gründe für diesen Erfolg könnte man zum Beispiel den Fakt anführen, dass in der ganzen Saison nur 8 Einzel und 3 Doppel verloren wurden. Kein Spieler und keine feste Doppelpaarung weisen eine negative oder sogar ausgeglichene Bilanz auf. In unserer Siebten war in dieser Saison wirklich alles positiv!

Eingeläutet wurde der Siegeszug gleich Ende September mit einem 9:1 Sieg gegen unsere Neunte, die nach der Vorrunde leider abgemeldet werden musste. Gleich in der zweiten Partie wartete jedoch mit TV Rehau III der am Ende Zweitplatzierte auf die Vier. In voller Besetzung konnte durch wichtige Siege vom hinteren Paarkreuz im Einzel sowie Doppel ein Unentschieden errungen werden. Im vorderen Paarkreuz waren leider abgesehen von einer knappen Niederlage von Sigg gegen den Zweier keine Punkte in Aussicht. Deswegen drehten Martin und Thomas richtig auf und verloren in ihren vier Einzeln zusammen nur einen einzigen Satz. Mit dem Unentschieden gegen Rehau war klar, dass für einen ersten Platz und somit den Aufstieg das Spielverhältnis eine wichtige Rolle spielen wird. Achtung Spoiler: dass die Vier aufsteigen wollen, hat man in den folgenden Spielen gegen Schwarzenbach (8:2), Töpen (10:0), Fassmannsreuth (9:1) und SV Hof (8:2) deutlich gesehen. Gegen TUS Töpen II wurden beispielsweise insgesamt nur drei Sätze abgegeben. Mit diesen deutlichen Siegen konnte man somit am Ende der Saison TV Rehau 1884 III, die ebenfalls 9:1 Punkte aufweisen können, mit einem fulminanten Spielverhältnis von +30 zu +24 auf den zweiten Platz verweisen.

Ebenso ansehnlich wie die Tabellensituation in der Liga sind die Bilanzen unserer Spieler. Absteigend nach der Position: Martin Griesshammer 10:1, Timo Höllein 10:2, Thomas Rinesch 8:1, Siegfried Meyer 6:4. Die Aushilfen Elias Jirinec und Lia Schaarschmidt konnten jeweils ihre beiden Einzel gewinnen. Besonders ist noch hervorzuheben, dass das Doppel Martin/Timo in dieser Saison ungeschlagen war.

Mit dieser super Leistung und dem daraus resultierendem Aufstieg, wird nächste Saison mindestens ein Auge Vieler auf euch liegen. Dann wird es zwar nach einem Sieg erstmal heißen Zwei Punkte gegen den Abstieg, aber wir trauen es euch alle zu, dass ihr euch in eurer neuen Liga halten werdet!