Spielberichte

TTC Hof II vs. SV Rothenkirchen 1946

Im Spitzenspiel, Tabellenerster gegen Tabellenzweiten, wollte sich der TTC für die recht eindeutige 9:1 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Das Spiel startete recht verheißungsvoll. Der TTC führte nach den Doppeln 2:1 ehe Rothenkirchen im Spitzenpaarkreuz beide Punkte für sich entscheiden konnte. Im mittleren Paarkreuz konnten Neumann und Heger die zum Teil hart umkämpften Spiele für sich entscheiden . Hof zog in den nachfolgenden Spielen bis auf 8:5 davon. Der Sieg war zum Greifen nahe. Doch das starke Schlusspaarkreuz der Gäste verkürzte auf 8:7, sodass das Schlussdoppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden musste. Leider konnten Schneider und Schubert gegen die stark aufspielenden Gäste nichts ausrichten, sodass es schlussendlich zu einem leistungsgerechten unentschieden kam. Dies drückte sich auch im knappen Satzverhältnis von 32:31 aus.

Punkte TTC: Heger (2), Babka, Schneider, Neumann, Schubert (je 1,5)